10. Februar 2019
Mein Konzept bei hoher Bewegungszeit die Bewegungsqualität und die individuelle Motivation zu kombinieren! Theorie und Unterrichtseinheit!
03. Dezember 2018
Die Frage ist immer, wie kriege ich es hin, das im Turnen viele auf einmal trainieren. Meine Antwort ist darauf immer: Warum sollte das schlechter gehen als in irgendeiner anderen Sportart. Ihr vertraut euren Kids doch auch, dass sie ihrem gegenüber nicht den Basketball ins Gesicht werfen - im Turnen sind sie nur für sich selbst verantwortlich oder helfen absichtlich !
02. Dezember 2018
Beim Turnen geht es darum, koordinative und konditionelle Fähigkeiten und Fertigkeiten auszubauen. Um im Turnen Ziele zu erreichen, braucht es eine gewisse Grundlage. Die Grundlage ist relativ einfach zu schaffen, wenn man regelmäßig turnt und auf seinem Niveau abgeholt wird. Regelmäßigkeit kann jede Lehrkraft bieten. Einmal im Schuljahr zu turnen stellt kein Problem dar.
20. November 2018
Turnen ist so viel mehr als Schlange stehen und gegen den Bock rennen! Dieser Sport kann so viel geben - er muss runter vom Klischee!